Mit neuem Markenauftritt in das neue Geschäftsjahr

Nach über 30 Jahren hat die MOTORTECH GmbH ihren Markenauftritt überarbeitet und präsentiert sich ab sofort in neuem Look. Er ist Teil eines umfassenden Transformationsprozesses, der gemeinsame Werte implementiert, Haltung vermittelt, die Dachmarke stärkt und Innovationen ermöglicht.

Das neue Markenlogo
Im Mittelpunkt des neuen Corporate Designs steht das neue Logo. Das Design wurde aus einem klar digitalen Blickwinkel erarbeitet, um den Ansprüchen der heutigen Medien- und Kommunikationsbranche gerecht zu werden. Das Design lebt und kann flexibel an neue Gegebenheiten und Einsatzzwecke angepasst werden. Dazu zählen die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten im Corporate-Bereich genauso wie in der Produktentwicklung.

Farbgebung
Die Primärfarben blau - und neu dazu auch grau - sind eindeutig als Hausfarben zugeordnet und dienen zusammen mit dem neuen Markenlogo als erste Erkennungszeichen. Die definierte Farbwelt verleiht der Marke einen eigenen Charakter und bietet gleichzeitig variable Möglichkeiten der Gestaltung in den einzelnen Umsetzungen.

Einführung von Marken- und Produkticons
Das neue Corporate Design bindet die Unternehmenswerte mit ein: Verlässlichkeit, Leidenschaft, Professionalität, Innovationsgeist und Flexibilität. Hierfür wurden die neuen Marken-Icons eingeführt, die künftig einen zentralen Teil der Markenidentität einnehmen.

Im Allgemeinen bildet die Einarbeitung von Icons in die Unternehmenskommunikation einen weiteren Schritt in die innovative, digitale Zukunft der Marke.

Das neue Corporate Design wird sukzessive auf allen Websites, Plattformen und Produkten ausgerollt.

Bilder