Motor – Impulsaufnehmer – Allgemein

Abbildung: Motor – Impulsaufnehmer

 

Aktive Impulsaufnehmer

Überprüfen Sie bei der Verwendung von aktiven Impulsaufnehmern, dass die Hilfsversorgungsspannung Ihrer Anwendung entsprechend konfiguriert ist.

 

 

Inbetriebnahme eines redundanten Impulsaufnehmersystems

Die Index-/Resetposition ist nur für den Impulsaufnehmersatz 1 konfigurierbar. Für den Impulsaufnehmersatz 2 wird die Index-/Resetposition beim ersten Start des Motors nach der Konfiguration des Zündsteuergerätes automatisch bestimmt. Dabei muss folgender Ablauf gewährleistet sein:

  1. Laden Sie die Konfiguration zum Zündsteuergerät herunter.
  2. Starten Sie den Motor.
    • Das Zündsteuergerät synchronisiert die beiden Impulsaufnehmersätze.
    • Im Fenster Laufzeitdaten – Übersicht leuchtet die Statusanzeige Verfügbar im Bereich Impulsaufnehmerredundanz grün, wenn die Synchronisierung erfolgreich abgeschlossen ist.
    • Die Index-/Resetposition für den Impulsaufnehmersatz 2 ist nun automatisch bestimmt und gespeichert.

Die gespeicherte Position wird gelöscht, wenn erneut eine Konfiguration zum Gerät heruntergeladen wird. Die Index-/Resetposition für den Impulsaufnehmersatz 2 kann nicht manuell konfiguriert werden.